Home > Über mich

Über mich

Durch die achtjährige häusliche Pflege meiner Eltern in der Zeit von 1986-1994 (zu dieser Zeit gab es noch keine Pflegeversicherung) kenne ich, wie die meisten von Ihnen, die Probleme und Herausforderungen der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen.

Nach diesen Erfahrungen habe ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin erfolgreich abgeschlossen.

Nach meiner Ausbildung war ich in der ambulanten und stationären Pflege tätig. Hier wurde ich wieder mit den Problemen und Herausforderungen der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen im Umgang mit der Pflege und der gesetzlichen Pflegeversicherung konfrontiert.

Seit dem 05.03.2002 bin ich gerichtlich zugelassene Rentenberaterin im Teilgebiet der Pflegeversicherung.
Ich habe meinem Beratungsbüro den Namen SANS SOUCI gegeben, was ins Deutsche übersetzt „Ohne Sorgen“ bedeutet. Ich begleite meine Mandanten bei der Geltendmachung von Ansprüchen im Bereich der gesetzlichen Pflegeversicherung. Mein Ziel ist es Pflegebedürftige und deren Angehörige darin zu unterstützen, dass sie ohne Sorgen ihrem täglichen Leben nachgehen können.

Ich muss es immer häufiger erleben, dass bei Ersteinstufungen bereits mindestens Pflegegrad 3 beantragt werden musste, da viele Betroffene und Angehörige viel zu spät die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung nutzen.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich täglich mit dem Thema „Pflege“ und der „gesetzlichen Pflegeversicherung“. Profitieren Sie von meiner Erfahrung.

Karin Svete

Gerichtlich zugelassene Rentenberaterin im Teilgebiet der Pflegeversicherung

Ich bin für Sie deutschlandweit tätig.