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wie ich arbeite…

Normalerweise beginnt meine Arbeit mit einem Telefonat mit Ihnen.

Durch meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen im Bereich der Pflege und der gesetzlichen Pflegeversicherung ist mir bewusst, dass meine Arbeit auch Einblicke in den Privatbereich erfordert. Aus diesem Grund ist es nicht für jeden einfach, sich einer dritten fremden Person anzuvertrauen.

Bei unserem ersten Telefonat geht es um eine Einschätzung der aktuellen Situation. Keine Angst, bei mir läuft keine Stoppuhr mit, Sie können ganz in Ruhe Ihre Anliegen und Sorgen mit mir besprechen. Ihre Daten und Informationen werden natürlich absolut diskret und vertraulich behandelt. In diesem Gespräch erhalten Sie auch einen kompletten Kostenüberblick und die darin enthaltenen Leistungen.

Wenn wir uns nach diesem ersten Telefonat für eine Zusammenarbeit entscheiden, dann vereinbare ich mit Ihnen einen Termin mit dem Videobegutachtungs-Tool „Camillo“.

Für die Videobegutachtung benötigen Sie kein technisches Wissen oder sonstige Geräte. Alle technischen Barrieren oder Datenschutzanforderungen erledigt „Camillo“ für uns.

Bei dieser Videobegutachtung möchte ich mir ein persönliches Bild von Ihnen und dem Wohnumfeld verschaffen. Bei diesem Termin sollten auch die Angehörigen, die Pflegeperson/-en oder die Bevollmächtigten für Rückfragen anwesend sein.

Ich gehe mit Ihnen Schritt für Schritt alle 6 Module zur „Feststellung des Pflegegrades“ durch. Für dieses Gespräch benötige ich in der Regel ca. eine Stunde, damit ich ein umfassendes Bild von der Situation bekomme. Nach unserer Videobegutachtung kann ich einschätzen, ob und welche Ansprüche Sie auf Leistungen von der gesetzlichen/privaten Pflegeversicherung bestehen.

Ich behalte es mir vor, nur Fälle anzunehmen, bei denen ein berechtigter Anspruch besteht.

Sonst ist keinem geholfen. Damit ich voll umfassend für Sie tätig werden kann, benötige ich von Ihnen eine schriftliche Beauftragung sowie eine für dieses Verfahren limitierte Bevollmächtigung für den Bereich der Pflegeversicherung (gehen wir alles in Ruhe durch). Ab jetzt müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, ich mache den Rest für Sie.

Nach Antragstellung erfolgt eine Begutachtung durch den MDK/Medicproof (privat Vers). Dieser Termin findet auf Grund von COVID-19 aktuell per Telefon statt. Selbstverständlich werde ich auch bei diesem Telefonat mit dabei sein und Sie entsprechend begleiten und vertreten.

Mit einem positiven Bescheid von der Pflegeversicherung nach der Begutachtung ist dann meine Hauptarbeit erledigt. Während meiner Arbeit berate ich Sie gerne welche weiteren Leistungen der Pflegeversicherung Sie zusätzlich in Anspruch nehmen können um die Lebensqualität in Ihrem Umfeld zu verbessern.

Bei einem ablehnenden Bescheid (kommt auch mal vor) kann ich Sie, auf Grund meiner Zulassung, auch im Widerspruchsverfahren und im evtl. folgenden Klageverfahren weiter begleiten.

Ich habe den Namen SANS SOUCI gewählt, was übersetzt „ohne Sorgen“ bedeutet. In vielen Fällen sind mehrere Personen und Schicksale von der Situation betroffen. Durch meine Erfahrung und Qualifikation bin ich in der Lage mich von Anfang bis zum Ende für Sie stark zu machen. Nach meiner getanen Arbeit sind es immer ein paar Sorgen weniger…