Liebe Klienten, liebe Pflegebedürftige und Angehörige,
aufgrund der Ausnahmesituation, in der wir uns gerade alle befinden, wende ich mich mit diesem offenen Brief an alle Betroffenen im Bereich der Pflege.
Zunächst einmal hoffe ich, dass es Ihnen allen gut geht!
Wahrscheinlich haben sich die Meisten von Ihnen schon Wege und Mittel gesucht, wie sie sich in dieser Zeit gegenseitig helfend zur Seite stehen können und die von Ihnen benötigten Hilfen weiterhin auch durch helfende Hände bekommen.
Auch mich hat natürlich die Situation vor neue Herausforderungen gestellt.
Da auch ich die vorgeschrieben Maßnahmen der Regierung sehr ernst nehme und weder Ihre noch meine Gesundheit gefährden möchte, kann ich leider die mir so lieb gewordenen Hausbesuche aktuell nicht mehr durchführen.
Natürlich nimmt auch der MDK sowie Medic Proof die vorgeschrieben Maßnahmen der Regierung ernst und macht aus diesem Grunde zurzeit keine Hausbesuche mehr, sondern versucht Gutachten nach Aktenlage oder telefonisch zu erstellen.
Damit ich Ihnen auch jetzt mit meinen Dienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen kann, arbeite ich aktuell mit der IT-Firma PMC Services GmbH zusammen, die mich bei einer digitalen Lösung unterstützt. Derzeit sind wir dabei mit Sofortmaßnahmen, die Termine per Videokonferenzen durchzuführen. Eine entsprechende Analyse für die Toolauswahl sowie die Berücksichtigung des Datenschutzes (DSGVO) laufen bereits.
Ich selbst habe in den letzten Tagen mehr mit den digitalen Medien arbeiten müssen als in den letzten 20 Jahren. Glauben Sie mir, so schwer ist es nicht, auch wenn man am Anfang der Sache etwas skeptisch gegenübersteht, mir wurde alles für Laien – und das bin ich wirklich – verständlich erklärt und es hat geklappt!
Wir befinden uns hier alle auf einem völlig neuen Gebiet, aber ich bin der Meinung, dass wir es zusammen mit Ruhe und Geduld schaffen können.
Neben den Sofortmaßnahmen arbeiten wir natürlich auch an langfristigen Lösungen. Mir ist bewusst, dass ich mit Videokonferenzen nicht jeden von Ihnen erreichen kann. Dennoch ist es zumindest ein Anfang. Wir bemühen uns, dass wir jeden irgendwie erreichen können. Gerne können sie mir dazu Ihre Sorgen und Probleme schildern. Das hilft uns dabei Ihnen zu helfen!
Zum Schluss möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass Sie sich gerne telefonisch, per Mail oder mit dem Kontaktformular kostenlos mit Fragen in Sachen der Pflegeversicherung vertrauensvoll an mich wenden können. Ich werde versuchen, jedem Betroffenen mit meinen derzeitigen Möglichkeiten zu helfen.
Bleiben Sie zuhause und bleiben Sie gesund!
Ihre
Karin Svete
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